About

Dear friends of fine music,

behind Silberstatic, a small and fine manufacture from Lower Rhine Viersen, stands a highly motivated team of idealists which have only one goal: the best possible listening experience.

Founder and chief developer Dirk Jesberger looks back on decades of experience in research and development of loudspeakers and we as the Silberstatic team are likewise proud to present innovative as well as highly valuable sound transducers, which truly needn’t shy from any comparison.

In the process we questioned the ingenious principle of the electrostatic transducers from the ground up and partly redefined it, which led to improvements and innovations that haven’t existed in this form worldwide. On the one hand, this refers to the frequency range of our speakers that deserve the predicate “Full-range including real deep bass”, on the other, the possibility to customise the Silberstatics according to personal taste for transistor and tube amplifiers.

The small series production is “Made in Germany” from beginning to end. This includes primary products and various quality components, of which many are custom-made to our specifications. For example, the exchanger and the high voltage cascade, the “heart” of the electrostat  are pruduced by well-known German manufacturers exclusively for us.

In this sense, we would be delighted if you lend your ear to  the excellent sound features of our full-range electrostatic speakers in your search for the ultimate loudspeaker.

Let yourself be inspired.

With audiophile regards,

The Silberstatic.de-Team

Über

Liebe Freundinnen und Freunde der gut gehörten Musik,

hinter Silberstatic, einer kleinen wie feinen Manufaktur aus dem niederrheinischen Viersen, steht ein hoch motiviertes Team von Idealisten, welches sich nur dem einen Ziel verschrieben hat: bestmöglicher Hörgenuss.

Firmengründer und Chefentwickler Dirk Jesberger blickt dabei auf eine jahrzehntelange Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Lautsprechern zurück und wir als Silberstatic-Team sind ebenso stolz Ihnen nunmehr innovative wie höchst wertige Schallwandler präsentieren zu dürfen, welche wahrlich keinen Vergleich scheuen.

Dabei wurde das an und für sich schon geniale Prinzip des elektrostatischen Schallwandlers von Grund auf hinterfragt und teilweise neu definiert, was zu einigen Verbesserungen bis hin zu Innovationen führte, die es in dieser Form weltweit noch nicht gegeben hat. Zum einen bezieht sich dies auf den Frequenzbereich unserer Lautsprecher, die das Prädikat „Vollbereich inklusive echtem Tiefbass“ verdienen, zum anderen auf die Möglichkeit, die Silberstatics nach persönlichem Gusto an Transistor- und insbesondere Röhrenverstärker (!) individuell anzupassen.

Die Kleinserien-Fertigung ist dabei von Anfang bis Ende „Made in Germany“, sprich sie schließt die Vorprodukte und einzelnen Qualitätskomponenten mit ein, von denen es sich bei einer Vielzahl um nach unseren Angaben hergestellte Spezialanfertigungen handelt. So werden beispielsweise sowohl die Übertrager als auch die Hochspannungskaskarden, das Herzstück der Elektrostaten, von namhaften deutschen Herstellern exklusiv für uns produziert.

In diesem Sinne wären wir erfreut, wenn Sie sich auf der Suche nach dem ultimativen Lautsprecher von den exzellenten Klangeigenschaften unserer Vollbereichs-Elektrostaten ein Ohr machten.

Lassen Sie sich begeistern.

Mit audiophilen Grüßen

Das Silberstatic.de-Team