Silberstatic No. 7

Silberstatic No. 7

Greatness for ear and eye. The Silberstatic No. 7 impresses despite its imposing appearance through its shapeliness. High-quality stainless steel paired with classic black*, the No. 7 pulls every observer into its spell.

DGF1401Silberstatic_0013 (c) DIRK GROBELNYDGF1401Silberstatic_0015 (c) DIRK GROBELNY
DGF1401Silberstatic_0016 (c) DIRK GROBELNY

Based on won experiences with the construction of the smaller Silberstatic No. 6 and our test series, the Silberstatic No. 7 contains all sums of our developments and represents the optimum of the currently technical possible  in audiophile sound. Plain and simple our masterpiece with a right to a spot in the Olympus of the worldwide most audiophile loudspeakers.

This electrostat offers brilliant listening pleasure, even with huge rooms. At a room size of 70 sq m the No. 7 was adjudged to have excellent sound quality.

Technical data

The No. 7 is currently our most imposing loudspeaker with a height of 201 cm, a width of 62.8 cm and a depth of 5cm. The frame is internally strengthened with metal profiles. Each loudspeaker uses a foil area of 0.7 sq m.

The No. 7 is, just like all of our loudspeakers, Made in Germany.

*other colours on request

Silberstatic Nr. 7

Großes für Auge und Ohr. Die Silberstatic Nr. 7 beeindruckt trotz ihrer imposanten Erscheinung durch ihre schlichte Formenschönheit. Hochwertiger Edelstahl, gepaart mit klassischem Schwarz*, die Nr. 7 zieht jeden Betrachter sofort in ihren Bann.

DGF1401Silberstatic_0013 (c) DIRK GROBELNYDGF1401Silberstatic_0015 (c) DIRK GROBELNY
DGF1401Silberstatic_0016 (c) DIRK GROBELNY

Basierend auf den gewonnenen Erfahrungen bei der Konstruktion der kleineren Silberstatic Nr. 1 und unseren weiterführenden Testreihen stellt die Silberstatic Nr. 7 die Summe unserer Entwicklungen dar –  das Optimum des derzeit technisch Machbaren an audiophilem Klang. Schlicht und einfach unser Meisterstück mit Anspruch auf einen Platz im Olymp der weltweit audiophilsten Lautsprecher.

Dieser Elektrostat bietet brillanten Hörgenuß selbst bei riesigen Räumlichkeiten. Bei einer Raumfläche von 70 qm wurde der Nr. 7 ausgezeichnete Klangqualität zugesprochen.

Technische Daten

Die Nr. 7 ist mit 201 cm Höhe und 62.8 cm in Breite, sowie 5 cm in Tiefe unser derzeit imposantester Lautsprecher. Der Rahmen ist intern aufwendig mit Metallprofilen verstärkt. Je Lautsprecher wird eine Folienfläche von 0,7 qm verwendet.

Die Nr. 7 ist, genau wie alle unsere Lautsprecher, made in Germany.

*auf Wunsch andere Farben